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„Antennagate“ für Apple im Social Web KEIN Waterloo

 

 

 

Alterian SM2-Chart: iPhone 4 im Social Web

Alterian SM2-Chart: iPhone 4 im Social Web

Der aktuelle

Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreportdes Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke zeigt anhand des Social Media „Buzz“ über das iPad und das iPhone 4, wie sich mit Social Media Monitoring Strategien für gezieltes „Influencer Marketing“ entwickeln lassen und welche große Bandbreite an Informationen zu Multiplikatoren unter den Konsumenten Instrumente wie SM2 bei richtiger Verwendung liefern können.

 

Marketiers und Projektleiter in Unternehmen können so selber beurteilen, ob Social Media Monitoring wertvolle Rückschlüsse auch für die eigenen Marketingstrategien liefern könnte und sich zudem inspirieren lassen, wie sie ganz einfach und kostenlos die sie selber betreffenden Influencer unter die Lupe nehmen können.

Düsseldorf, den 04. Juli 2010 – Der aktuelle Alterian SM2 Social Media Monitoring-Report des DüsseldorferMedienanalysten Sebastian Paulke zeigt, wie Marketiers Social Media Monitoring-Software einsetzen können, um gezielt die wichtigsten Influencer zu identifizieren und mit geeigneten Strategien deren Wirken beeinflussen zu können.

Dazu analysiert der online-Marketing-Autor Sebastian Paulke mit dem Social Media Monitoring Dienst SM2, zur Verfügung gestellt von Alterian, einem der wichtigsten internationalen Anbieter vergleichbarer Technologie, die Social Media-Kommunikation rund um das iPad/iPhone 4. Am Beispiel des sogenannten „Antennagate“ von Apple führt er dann in einzelnen Schritten vor, wie Marketiers mittels professioneller Social Media Monitoring-Software gezielt Informationen für die Entwicklung von Influencer Marketing-Strategien erheben können. Denn: Nur wer die Meinungsführer und ihre Äußerungen wirklich kennt, kann gezielt auf deren Meinung einwirken!

Marketiers und Projektmanager, die konkret über „Influencer Marketing“ nachdenken, lernen durch die Lektüre des aktuellen Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreports, welche Möglichkeiten für die Identifikation und Qualifizierung von Influencern SMM-Dienste wie SM2 bieten, wie mit den gewonnenen Informationen umgegangen werden kann und gewinnen zugleich einen ersten Eindruck über die Informationstiefe, die SMM für MaFo-Themen im Marketing bietet.

Und wen das Beispiel inspiriert, mal die das eigene Unternehmen interessierenden Influencer zu recherchieren, der kann sich am Schluss des Social Media Monitoring-Praxisreports gleich einen kostenlosen SM2-Testaccount reservieren und eigene erste Erfahrungen im Social Media Monitoring sammeln!

+ zum aktuellen SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport

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